Ausbildung & Studium

Noch keine Idee in Sachen Karriere? Bei uns kannst du alles sein!

Alle Ausbildungsplätze und Studiengänge findest du hier:

Textile Berufe

Maschinen- und Anlagenführer Textiltechnik (m/w/d)

Produktionsmechaniker Textil (m/w/d) 

Produktveredler Textil (m/w/d)

Maschinen- und Anlagenführer Textilveredlung (m/w/d)

Metall- & Elektro-Berufe

Industriemechaniker (m/w/d)

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Umwelttechnologe für Rohrleitungsnetze und Industrieanlagen (m/w/d)

Umwelttechnologe für Abwasserbewirtschaftung (m/w/d)

Kaufmännische- & IT-Berufe

Industriekaufmann (m/w/d)

Bachelor of Arts BWL-Industrie (m/w/d)

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Kooperatives Studienmodell

Bachelor of Eng. Maschinenbau (m/w/d)

Bachelor of Eng. Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Bachelor of Eng. Elektrotechnik (m/w/d)

Bachelor of Eng. Digital Engineering (m/w/d)

Praktika & Abschlussarbeiten

Initiativbewerbung: Schulpraktikant (m/w/d)

Initiativbewerbung: Studentische Praktika und Abschlussarbeiten

Student (m/w/d) für ein Praktikum / eine Abschlussarbeit im Bereich Engineering

Student (m/w/d) für ein Praktikum / eine Abschlussarbeit im Bereich Product Management & Development

Student (m/w/d) für ein Praktikum / eine Abschlussarbeit im Bereich Controlling

Student (m/w/d) für ein Praktikum / eine Masterarbeit im Bereich Smart Medical Textiles & Wearables

Student (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Marketing & Communications

 

 

JETZT SCHNUPPERN!

 

Noch kein Plan in Sachen Karriere?

Dann schnuppere jetzt für einen Tag in deinen Traumberuf!

Wir freuen uns auf dich!

Ich bekomme in jeder Praxisphase Einblicke in die verschiedenen Bereiche von KOB. Das ist nicht überall so.

 

Elias Jung
KOSMO Student - Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin froh, dass ich bei KOB ein Auslandspraktikum machen konnte. Ich hatte eine echt tolle Zeit in Spanien.

 

Dominik Günzel
Azubi - Industriekaufmann

Ich bin aus der Produktion ins Labor gewechselt und mache dort jetzt meine zweite Ausbildung.

 

Jasmin Meurisch
Azubi - Textillaborantin

Bei KOB bekommt jeder eine Chance, sich zu beweisen. Das find´ ich richtig gut.

 

Luca Fauß
Azubi - Maschinen- und Anlagenführer Textiltechnik

Das Essen in unserer Kantine ist richtig lecker!

 

Mamadou Diop
Azubi - Maschinen- und Anlagenführer Textiltechnik

Ich habe gemerkt, dass der kaufmännische Bereich nix für mich ist und konnte hier ganz einfach den Ausbildungsberuf wechseln.

 

Maya Rahm
Azubi - Industriemechanikerin

Ich habe nach einem Studienplatz in der Nähe gesucht. Durch viele Bekannte, die auch bei KOB arbeiten, war die Entscheidung dann leicht.

 

Nick Eckhardt
Dualer Student - BWL-Industrie

Ich wurde richtig gut ins Team aufgenommen und mag meine Kollegen.

 

Tim Riexinger
Azubi - Mechatroniker

Weitere Infos findest du hier

Links & Downloads

 

  • Blättere durch unsere Ausbildungsbroschüre und erfahre mehr über die einzelnen Ausbildungsberufe und Studiengänge.
  • Luca hat einen Durchstarter-Blog, in dem er euch von seinem Alltag als Azubi berichtet. Schau doch mal rein!

 

 

Unsere Ausbilder stellen sich vor

Unsere Ausbilder sind nicht nur Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten, sondern sie haben auch immer ein offenes Ohr für deine Fragen und Anliegen. Sie vermitteln dir das nötige Wissen und die Fähigkeiten, um dich optimal auf deinen beruflichen Einstieg vorzubereiten. Neugierig? Im Video stellen sich unsere Ausbilder vor.

26

neue Auszubildende in 2023

1441

Auszubildende seit 1971

22

Ausbildungsberufe und Studiengänge