Berufsstart bei KOB: ein breites Spektrum von Produktion bis Studium

Zukunftsweisend: Zur Wahl stehen verschiedene Ausbildungsgänge für junge Menschen mit Berufsreife bis hin zum Abitur. Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim) und der Hochschule (Kaiserslautern) bieten wir duale Studiengänge an! Bei all diesen unterschiedlichen Ausbildungsgängen spielt neben dem fachlichen Wissen auch die überfachliche Entwicklung eine entscheidende Rolle.

So zieht sich beispielsweise der Aspekt der Sozialkompetenz wie ein roter Faden durch unser Ausbildungskonzept. Unter diesem Blickwinkel erweisen sich Aktivitäten an ungewöhnlichen Lernorten – vom Klettern am Felsen bis zum Workshop auf der Theaterbühne – als ausgesprochen zielführend.

Das KOB-Berufespektrum:

Welche Ausbildungsgänge bietet KOB im technisch-gewerblichen und im kaufmännischen Bereich?

Welche Studiengänge in Kooperation mit welchen Hochschulen?

Hier gibt es detaillierte Infos.

Brian Usner

Industriekaufmann, seit 2016 bei KOB in Ausbildung

Sein Statement:

"Ich finde es toll, dass der Einstieg bei KOB so leicht fällt. Zum einen findet man tolle Unterstützung durch Mentoren, welchen einen schon vorab bei KOB begrüßen, zum Schnuppertag einladen und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zum anderen ermöglicht die Einführungswoche, dass man seine Mit-Azubis besser kennenlernen kann und sich direkt wohl fühlt."